Deutsch
banner
Miniaturkugellager
Miniaturkugellager

Miniaturkugellager und Instrumentenkugellager

PQB Bearings hat eine riesige Auswahl anM iniatur e Kugellager und Instrumentenkugellager mit über 500 verfügbaren Typen. Miniatur-Rillenkugellager bestehen aus zwei Ringen, die eine einzelne Reihe von Kugeln enthalten. Sie haben tiefe Laufrillen und der Käfig hält die Kugeln getrennt. Präzisionstoleranzen von ABEC-1 bis ABEC-9 sind im Allgemeinen für die meisten Miniaturprodukte verfügbar. Typische Bohrungsgrößen von Miniaturkugellager beginnend bei 3 mm mit einem Außendurchmesser von nur 10 mm. Sonderanfertigungen von Miniaturlagern können Bohrungsgrößen ab 1 mm haben!


Miniaturkugellager sind erhältlich in 52100 Chromstahl-Materialien oder alternativ Edelstahl AISI 440 oder 420, wenn zusätzliche Korrosionsbeständigkeit erforderlich ist sowohl in Zoll- als auch in metrischen Abmessungen. Einreihige Rillenkugellager sind besonders vielseitig einsetzbar. Sie sind einfach aufgebaut, nicht trennbar, für hohe und sehr hohe Drehzahlen geeignet und robust im Betrieb und wartungsarm. Einreihige Rillenkugellager haben tiefe, ununterbrochene Laufrillen. Diese Laufrillen haben eine enge Schmiegung mit den Kugeln, wodurch die Lager radiale Belastungen und axiale Belastungen in beide Richtungen aufnehmen können. Miniaturlager sind offen oder abgedichtet mit Gummidichtungen „RS“ oder Metallschilden „Z“ erhältlich. Käfige sind aus Stahlblech, faserverstärktem Kunststoff und speziellem Phenolmaterial für Hochgeschwindigkeitsanwendungen erhältlich.


Chromstahllager sind nicht für den Einsatz in korrosiven Umgebungen geeignet, da der Stahl nicht korrosionsbeständig ist. Verchromter Stahl Miniaturlager sind zum Schutz vor Feuchtigkeit mit einer Konservierungsölschicht überzogen. Wir empfehlen nicht, zu verwenden Chromstahllager ohne Schmiermittel (trocken), da sie korrosionsanfällig sind. Dies kann sogar während der Lagerung oder beim Versand durch Kondenswasserbildung innerhalb der Schutzverpackung auftreten. Auf die Außenseite eines trockenen Lagers kann kein Schutzöl aufgetragen werden, da es in das Lager eindringen würde und das Lager nicht mehr „trocken“ würde.


Die meisten unserer Miniaturlager aus Chromstahl können offen oder mit Metallschilden geliefert werden. Die größeren Größen können mit Gummi- oder Teflon-Kontaktdichtungen oder reibungsarmen, berührungslosen Gummidichtungen erhältlich sein. Offene Lager werden mit einer leichten Ölschmierung geliefert. Abgeschirmte oder abgedichtete Lager werden normalerweise mit Fettschmierung geliefert, aber abgeschirmte Lager können mit Instrumentenöl für Anwendungen mit niedriger Drehzahl und geringer Reibung angeboten werden. Dank unserer hauseigenen Nachschmiereinrichtung können diese Miniaturlager mit kundenspezifischen Ölen, Fetten oder Trockenschmierstoffen angeboten werden.

Der Standardkäfig oder Käfig für ein Miniaturlager aus Chromstahl besteht aus SPCC-Stahlband. Ein einteiliger Kronenkäfig ist aus Platzgründen bei den kleinsten und dünnsten Lagern üblicher. Größere Größen haben einen zweiteiligen Bandkäfig. Einige Größen sind mit einem Hochgeschwindigkeits-TW-Nylon-Kronenkäfig erhältlich, obwohl die Betriebstemperaturen für diesen Käfig unter 120°C gehalten werden sollten.


Miniaturkugellager sind kleine Lager mit Kugeln als Wälzkörper. Diese kleinen Lager haben einen Außendurchmesser von weniger als ? (<9,525 mm) oder sind kleine Lager mit einem Außendurchmesser kleiner oder gleich ½” (≤ 12,7 mm) mit einem Verhältnis von Außendurchmesser zu Innendurchmesser gleich oder kleiner zwei.


Miniaturkugellager sind auch mit reduziertem oder erhöhtem Laufbahnnutspiel von MC1 bis MC6 erhältlich. Miniaturlager werden manchmal als Instrumentenlager oder Mikrolager oder Kleinlager bezeichnet. Zu den Anwendungen von Miniaturlagern gehören Miniaturmaschinenbau, elektronische und medizinische Geräte, Miniaturmotoren und dynamischer Modellbau, kleine Spindeln, Dentalbohrer, Uhren, Luft- und Raumfahrt, Kreisel, Anemometer, Durchflussmesser, Miniaturgetriebe, kleine Motoren und funkgesteuerte Modelle sowie alle Anwendungen, die extrem kleine Komponenten.


Metrisches Miniaturkugellager MR-Serie
Metrisches Miniaturkugellager MR-Serie

Metrisches Miniaturkugellager --- MR-Serie Metrische Miniaturkugellager beziehen sich auf metrische Serien mit einem Außendurchmesser von weniger als 9 mm. Rillenkugellager der Zoll-Serie mit einem Außendur...Weiterlesen

Miniatur-Rillenkugellager Serie 600
Miniatur-Rillenkugellager Serie 600

Miniatur-Rillenkugellager --- Serie 600 Die Arten von Miniaturlager sind metrische 600er Serie, , MR-Serie, F / MF-Serie, Zoll R-Serie, Zoll FR-Serie und so weiter. Auf dieser Grundlage kann es auch in ZZ-S...Weiterlesen

Miniatur-Flanschkugellager F MF-Serie
Miniatur-Flanschkugellager F MF-Serie

Miniatur-Flanschkugellager --- F / MF-Serie Miniatur-Flanschkugellager sind kleine Lager mit Kugeln als Wälzkörper, und diese kleinen Lager haben einen Außendurchmesser von weniger als 9 mm. Rillenkugellage...Weiterlesen

Miniatur-Zoll-Kugellager R FR-Serie
Miniatur-Zoll-Kugellager R FR-Serie

Miniatur-Zoll-Kugellager --- R / FR-Serie Miniatur-Zoll-Kugellager --- R / FR-Serie bestehen aus zwei Ringen, die eine einzelne Reihe von Kugeln enthalten. Sie haben tiefe Laufrillen und der Käfig hält die ...Weiterlesen

Kategorien
Neue Produkte
Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkte

Über

Kontakt

English
banner
Miniature Ball Bearings
Miniature Ball Bearings

Miniature Ball Bearings and Instrument Ball Bearings

PQB Bearings has a huge selection of Miniature Ball Bearings and Instrument Ball Bearings with over 500 types available. Miniature deep groove ball bearings are composed of two rings containing a single row of balls. They have deep raceway grooves and the cage keeps the balls separated. Precision tolerances from ABEC-1 through ABEC-9 are generally available for most miniature products. Typical bore sizes of miniature ball bearings start at 3 mm with an outside diameter a mere 10 mm. Custom-made miniature bearings can have bore sizes as small as 1 mm!


Miniature ball bearings are available in 52100 Chrome Steel materials or alternatively AISI 440 or 420 stainless steel if additional corrosion resistance is required in both inch and metric dimensions. Single row deep groove ball bearings are particularly versatile. They are simple in design, non-separable, suitable for high and very high speeds and are robust in operation, requiring little maintenance. Single row deep groove ball bearings have deep, uninterrupted raceway grooves. These raceway grooves have a close osculation with the balls, enabling the bearings to accommodate radial loads and axial loads in both directions. Miniature bearings are available open or sealed with rubber seals “RS” or metal shields “Z”. Cages are available in sheet-steel, fiber-reinforced plastic and special phenolic material designed for high speed applications.


Chrome steel bearings are not suitable for use in corrosive environments as the steel is not corrosion resistant. Chrome steel miniature bearings are coated with a layer of preservative oil to protect against moisture. We do not recommend using chrome steel bearings without any lubricant (dry) as they are prone to corrosion. This may even occur while in storage or during shipping as a result of condensation forming inside the protective packaging. Protective oil cannot be applied to the outside of a dry bearing as it would find its way inside the bearing making the bearing no longer “dry”.


Most of our chrome steel miniature bearings can be supplied open or with metal shields. The larger sizes may be available with rubber or Teflon contact seals or low friction non-contact rubber seals. Open bearings are supplied with a light oil lubrication. Shielded or sealed bearings are usually supplied with grease lubrication but shielded bearings can be offered with instrument oil for low speed, low friction applications. Thanks to our in-house relubrication facility, these miniature bearings can be offered with customer specified oils, greases or dry lubricants.

The standard cage or retainer for a chrome steel miniature bearing is made from SPCC steel strip. A one-piece crown cage is more common for the smallest and the thinnest bearings due to space constraints. Larger sizes have a two piece ribbon cage. Some sizes are available with a high speed TW nylon crown cage although operating temperatures should be kept under 120°C for this retainer.


Miniature ball bearings are small bearings with balls as their rolling elements. These small bearings have an outside diameter of less than ?” (<9.525 mm) or are small bearings with an outside diameter less than or equal to ½” (≤ 12.7 mm) having a ration of outside diameter to inside diameter equal to or less than two.


Miniature ball bearings are also available with reduced or increased raceway groove clearance from MC1 up to MC6. Miniature bearings are sometimes referred to as instrument bearings or micro bearings or small bearing. Miniature bearings applications include miniature mechanical engineering, electronic and medical devices, miniature engines and dynamic model building, small spindles, dental drills, watches, aerospace, gyros, anemometers, flow meters, miniature gearboxes, small motors and radio controlled modelsand all applications requiring extremely small components.


Miniature Metric Ball Bearing MR Series
Miniature Metric Ball Bearing MR Series

Miniature Metric Ball Bearing --- MR Series Miniature Metric ball bearings refer to metric series with an outside diameter of less than 9mm. Inch series deep groove ball bearings with outer diameter less th...Read More

Miniature Deep Groove Ball Bearing 600 Series
Miniature Deep Groove Ball Bearing 600 Series

Miniature Deep Groove Ball Bearing --- 600 Series The types of miniature bearing are metric 600 series, , MR series, F / MF series, inch R series, inch FR series and so on. On this basis, it can also be div...Read More

Miniature Flanged Ball Bearing F MF Series
Miniature Flanged Ball Bearing F MF Series

Miniature Flanged Ball Bearing --- F / MF Series Miniature Flanged Ball Bearings are small bearings with balls as their rolling elements, and these small bearings have an outside diameter of less than 9mm. ...Read More

Miniature Inch Ball Bearing R FR Series
Miniature Inch Ball Bearing R FR Series

Miniature Inch Ball Bearing --- R / FR Series Miniature Inch Ball Bearing --- R / FR Series are composed of two rings containing a single row of balls. They have deep raceway grooves and the cage keeps the ...Read More

Categories
New Products
Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

About

contact